Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, Fotodrucker und Multifunktionsdrucker gehören zu den beliebtesten Druckerarten

Die beliebtesten Druckerarten

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Drucker bist, kann die Auswahl auf dem Markt überwältigend sein. Es gibt zahlreiche Modelle von verschiedenen Herstellern, die jeweils mit unterschiedlichen Funktionen und Merkmalen ausgestattet sind. Um dir die Suche nach einem passenden Drucker zu erleichtern, haben wir für dich eine Übersicht über die beliebtesten Drucker zusammengestellt. Im Folgenden stellen wir dir einige der beliebtesten Drucker auf dem Markt vor. Dabei gehen wir auf die verschiedenen Kategorien von Druckern ein und erläutern die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle.

Tintenstrahldrucker

Tintenstrahldrucker sind nach wie vor eine beliebte Wahl für viele Nutzer, da sie vergleichsweise günstig in der Anschaffung sind und eine gute Qualität bei Foto- und Textdruck liefern. Zu den beliebtesten Modellen gehören:

Canon PIXMA TS9150

Der Canon PIXMA TS9150 ist ein All-in-One-Drucker, der nicht nur drucken, sondern auch scannen und kopieren kann. Er verfügt über sechs separate Tintentanks und kann somit eine hohe Druckqualität liefern. Auch die Bedienung des Geräts ist dank des großen Touchscreens sehr einfach.

HP Envy 6055e

Der HP Envy 6055e ist ein weiterer beliebter Tintenstrahldrucker, der sich vor allem durch seine einfache Handhabung und gute Qualität auszeichnet. Er ist ein All-in-One-Drucker, der auch WLAN-fähig ist und somit bequem vom Smartphone oder Tablet aus bedient werden kann.

Laserdrucker

Laserdrucker sind aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der niedrigen Kosten pro Seite bei vielen Nutzern beliebt. Sie eignen sich vor allem für den Büro- oder Geschäftseinsatz, können aber auch für den privaten Gebrauch eine gute Wahl sein. Hier sind zwei der beliebtesten Modelle:

HP LaserJet Pro MFP M428fdw

Der HP LaserJet Pro MFP M428fdw ist ein All-in-One-Laserdrucker, der nicht nur drucken, sondern auch scannen, kopieren und faxen kann. Er verfügt über zahlreiche Funktionen, die vor allem im Büroalltag von Vorteil sind, wie beispielsweise das automatische beidseitige Drucken und Scannen. Auch die Druckqualität ist sehr gut.

Brother HL-L2350DW Schwarz-Weiß-Drucker

Der Brother HL-L2350DW ist ein einfacher Schwarz-Weiß-Laserdrucker, der vor allem durch seine schnelle Druckgeschwindigkeit und niedrigen Kosten pro Seite überzeugt. Er ist zwar nicht als All-in-One-Gerät konzipiert, eignet sich aber dennoch für den Einsatz im Büro oder auch zu Hause.

Fotodrucker

Fotodrucker sind speziell auf den Druck von hochwertigen Fotos ausgerichtet. Sie sind in der Regel teurer als herkömmliche Drucker, liefern aber eine exzellente Qualität. Hier sind zwei der beliebtesten Modelle:

Canon Selphy CP1300 Mobiler Fotodrucker

Der Canon Selphy CP1300 ist ein mobiler Fotodrucker, der sich vor allem für den Einsatz unterwegs eignet. Er ist kompakt und leicht und kann direkt von der Kamera oder dem Smartphone aus bedient werden. Die Druckqualität ist sehr gut und die Bedienung des Geräts ist einfach und unkompliziert.

Epson Expression Photo XP-8600 All-in-One

Der Epson Expression Photo XP-8600 ist ein All-in-One-Fotodrucker, der nicht nur hochwertige Fotos, sondern auch Textdokumente drucken, scannen und kopieren kann. Er verfügt über sechs separate Tintentanks, was eine hohe Druckqualität ermöglicht. Auch die Bedienung des Geräts ist einfach und bequem über das große Touchscreen-Display.

Multifunktionsdrucker

Multifunktionsdrucker sind All-in-One-Geräte, die nicht nur drucken, sondern auch scannen, kopieren und in einigen Fällen auch faxen können. Hier sind zwei der beliebtesten Modelle:

HP OfficeJet Pro 9015e Drucker

Der HP OfficeJet Pro 9015e ist ein All-in-One-Drucker, der vor allem für den Einsatz im Büro geeignet ist. Er verfügt über zahlreiche Funktionen, wie beispielsweise das automatische beidseitige Drucken und Scannen, sowie eine hohe Druckgeschwindigkeit. Auch die Bedienung des Geräts ist einfach und bequem über das große Touchscreen-Display.

Epson WorkForce Pro WF-3720DWF

Der Epson WorkForce Pro WF-3720DWF ist ein weiterer beliebter Multifunktionsdrucker, der vor allem für den Einsatz im Büro oder Home-Office geeignet ist. Er verfügt über zahlreiche Funktionen, wie beispielsweise das automatische beidseitige Drucken und Scannen, sowie eine hohe Druckgeschwindigkeit. Auch die Druckqualität ist sehr gut.

Zusammenfassung

Die Wahl des richtigen Druckers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Einsatzzweck, der Druckqualität und den Kosten. Die hier vorgestellten Modelle sind einige der beliebtesten auf dem Markt und können je nach Bedarf eine gute Wahl darstellen. Es lohnt sich jedoch, vor dem Kauf eines neuen Druckers genau zu überlegen, welche Anforderungen man an das Gerät stellt, um ein passendes Modell zu finden.

Letzte Aktualisierung am 20.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare (3)

Ich bin echt zufrieden mit meinem Drucker. Habe den schon seit über 7 Jahren und er lässt mich nicht im Stich 😊

Die HP Drucker sollen gut sein und die Brother auch. Ich selbst and einen Epson. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

coole Auflistung, gute Übersicht, danke 👍

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.